6. SOUL SOUND SYSTEM – Kerstin Klauer-Hartmann & Marc Hartmann

Einen Präsent 20 Anzug und keine Hosenträger – mehr braucht es nicht zum Glücklichsein. Und dann singt der Mann, der 15 Paar Hosenträger hat auch noch »dreiviertel sieben, Ich bin zuhaus, Mann, wie seh ich aus« Da war das erste Lied kaum gesungen von Kerstin & Marc, und schon warfen die Zuschauer Kleidungsteile auf die Bühne. Schöner wird ein Dienstagabend in der GrooveStation nicht mehr, wenn eine Ex-Sekretärin, ein halber Chemiestudent und ein verträumter Diätassistent die Bühne rocken, um die Gagen feilschen, und die Neustadt durchfegen.

Im Gespräch (Interview): Kerstin und Marc & Phillip Richter
Probenarbeit (Rehearsal): Sie sieht gut aus (Brickhouse – The Commodores)

5. SOUL SOUND SYSTEM – Sascha Aust

Sascha Aust war Gast beim 5. SOUL SOUND SYSTEM am 7. Oktober 2020. Der stattliche Spross einer Musikerdynastie stimmt seine Gitarre seit 25 Jahren auf vielen Bühnen der Stadt. Aktuell bei FALKENBERG (ex IC). Sein Deal mit den Souldiers: Ich erzähl von meiner Lieblingsvideokassette und ihr spielt für mich einen Titel ohne Soul…

mehr ansehen (additional): Zurück (Flo Mega)
Im Gespräch (Interview): Sascha Aust & J.B. Nutsch
Probenarbeit (Rehearsal): Touch Me (The Doors)

4. SOUL SOUND SYSTEM – Phillip Richter

Philipp Richter war Gast beim 4. SOUL SOUND SYSTEM am 29. Januar 2020 in der GrooveStation.
Der Schauspieler bespielt verschiedene Dresdner und überregionale Theaterbühnen und stand gemeinsam mit internationalen Stars vor der Kamera. Er singt bei »Mixtape«.
mehr ansehen (additional): Satellite (Julie Frost & John Gordon)
Im Gespräch (Interview): Philipp Richter & J.B. Nutsch
Probenarbeit (Rehearsal): Fly Away (Lenny Kravitz)

3. SOUL SOUND SYSTEM – Sigrun Rottstädt

Sigrun Rottstädt war Gast beim 3. SOUL SOUND SYSTEM am 10. Oktober 2019 in der GrooveStation.
Als Moderatorin bei Apollo Radio bringt die ausgebildete Musikwissenschaftlerin täglich zahllosen Menschen ihre Stimme zu Gehör.
mehr ansehen (additional): No Roots (Alice Merton)
Im Gespräch (Interview): Sigrun Rottstädt & J.B. Nutsch
Probenarbeit (Rehearsal): No Roots

Is It A Crime
(Sade Adu, Andrew Hale, Stuart Matthewman)

2. SOUL SOUND SYSTEM – Joyce Nuhill

Joyce Nuhill war Gast beim 2. SOUL SOUND SYSTEM am 8. Mai 2019 in der GrooveStation.
Die Sängerin war von 2016 bis 2020 Mitglied der Acapella Band »medlz«
mehr ansehen (additional): Ain’t No Mountain High (Valerie Simpson, Nickolas Ashford)
Im Gespräch (Interview): Joyce Nuhill & J.B. Nutsch
Probenarbeit (Rehearsal): Is It A Crime

1. SOUL SOUND SYSTEM – Johnny Zatylny

Johnny Zatylny war Gast beim 1. SOUL SOUND SYSTEM am 30. Januar 2019 in der GrooveStation.
Der kanadische Sänger tourt mit »Merqury«, einem Queen-Tribute-Projekt, seit vielen Jahren rund um die Welt.
mehr ansehen (additional): Walking On Sunshine (Kimberley Rew)