Vorschau 10. Februar 2021

6. SOUL SOUND SYSTEM

Soul braucht diese Stadt – ach, eigentlich jede Art von Livemusik. jetzt blicken wir ins zeitige Frühjahr, wo wir zum sechsten Mal eine Mittwochabend-Show mit Überraschung am Gesang annoncieren dürfen. Bis zur ersten Februarwoche 2021 bleibt uns nur, ordentlich Mund und Nase zu bedecken, damit wir uns alle gesund wiedersehen. Begrüßen werden wir vielleicht wieder einen/eine KünstlerIn an Gitarre & Gesang. Also… bleibt uns gewogen, übt den Stuhltanz und freut euch auch auf JB Nutsch. Der dann wieder schaut, ob eure Seele noch intakt ist. Der Eintritt wird wieder frei sein, die Getränke werden einen 50 Cent-Soulaufschlag haben. Und wir rollen schonmal den Teppich aus…

Hygiene: Der Zutritt zu dieser Veranstaltung ist nur mit Maske und nach Erfassung der persönlichen Daten zur Kontaktverfolgung im Rahmen der COVID-19-Bestimmungen möglich. Bitte informiert euch an den Aushängen über die Hygieneregeln des Abends.

Die Sitzplätze sind aufgrund der zu erwartenden Situation stark limitiert. Unter reservierung@groovestation.de könnt ihr euch Plätze sichern.


Zurück
(Flo Mega)

Sascha Aust

Sascha Aust war Gast beim 5. SOUL SOUND SYSTEM am 7. Oktober 2020. Der stattliche Spross einer Musikerdynastie stimmt seine Gitarre seit 25 Jahren auf vielen Bühnen der Stadt. Aktuell bei FALKENBERG (ex IC). Sein Deal mit den Souldiers: Ich erzähl von meiner Lieblingsvideokassette und ihr spielt für mich einen Titel ohne Soul…

Im Gespräch: Sascha Aust & J.B. Nutsch
Probenarbeit: Touch Me (The Doors)

Die da ?!?
(Fanta 4)

Philipp Richter

Philipp Richter war Gast beim 4. SOUL SOUND SYSTEM am 29. Januar 2020 in der GrooveStation.
Der Schauspieler bespielt verschiedene Dresdner und überregionale Theaterbühnen und stand gemeinsam mit internationalen Stars vor der Kamera. Er singt bei »Mixtape«.
mehr ansehen: Satellite (Julie Frost & John Gordon)
Im Gespräch: Philipp Richter & J.B. Nutsch
Probenarbeit: Fly Away (Lenny Kravitz)

Zwei Sonnen
(Dirk Zöllner & Werner Karma)

Sigrun Rottstädt

Sigrun Rottstädt war Gast beim 3. SOUL SOUND SYSTEM am 10. Oktober 2019 in der GrooveStation.
Als Moderatorin bei Apollo Radio bringt die ausgebildete Musikwissenschaftlerin täglich zahllosen Menschen ihre Stimme zu Gehör.
mehr ansehen: No Roots (Alice Merton)
Im Gespräch: Sigrun Rottstädt & J.B. Nutsch
Probenarbeit: No Roots

Is It A Crime
(Sade Adu, Andrew Hale, Stuart Matthewman)

Joyce Nuhill

Joyce Nuhill war Gast beim 2. SOUL SOUND SYSTEM am 8. Mai 2019 in der GrooveStation.
Die Sängerin war von 2016 bis 2020 Mitglied der Acapella Band »medlz«
mehr ansehen: Ain’t No Mountain High (Valerie Simpson, Nickolas Ashford)
Im Gespräch: Joyce Nuhill & J.B. Nutsch
Probenarbeit: Is It A Crime

Another One Bites The Dust
(John Deacon)

Johnny Zatylny

Johnny Zatylny war Gast beim 1. SOUL SOUND SYSTEM am 30. Januar 2019 in der GrooveStation.
Der kanadische Sänger tourt mit »Merqury«, einem Queen-Tribute-Projekt, seit vielen Jahren rund um die Welt.
mehr ansehen: Walking On Sunshine (Kimberley Rew)